Gerfierbrand im Mund was tun?

2 Antworten

Das sind "Verbrennungen" durch das Treibgas des Sprays.

Da musst Du jetzt durch, kannst dagegen nichts tun. Außer zum Arzt gehen bleibt Dir nichts. Zum Trinken würde ich eiskalten und stark angesetzten Kamille-Tee empfehlen, denn der wirkt gut gegen Entzündungen.

Brandverletzungen im Mundinnenraum heilen in den meisten Fällen ohne Behandlung ab.

Absichern kannst Du das durch einen Besuch beim Hausarzt !

kllaura  13.10.2022, 22:29

Gras vom Freien in den Mund genommen und die Gefrierbrandverletzung? Das muss aber schon kräftig gefroren sein. Der wird eine Brennessel erwischt haben oder eine Wanze dabeigehabt haben. Mit leichteren Schmerzen Blattwanzen (grün), mit stärkeren Schmerzen die Feuerwanzen (rot). Aber mit den Temperaturen Gras gefuttert? Im Sommer futtert man das viel kältere Speiseeis. Da kommt sowas nicht vor. Schmeckt ja auch.

kllaura  14.10.2022, 18:55
@Tigerkater

Sorry, habe ich gerade gelesen. Habe mich schon gewundert, ob da einer Schaf spielen wollte. Aber das macht ja der Mensch nur ein mal. Was macht einer nur mit Gas im Schnabel? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Es wird Zeit, dass ich das Medizinstudium mache. Da lernt man auch so etwas. Mein Vater meinte: "Laura, im Notdienst darfst du dich für nichts wundern. Aber unmögliches ist da."