Ich habe blutige Bläschen im Mund. Ich habe Bulimie und erbreche oft. Kann es daher kommen?

1 Antwort

sehen deine bläschen SO aus?:

http://tiny.cc/na9ehw

oft wird ein vitamin- und mineralstoffmangel für diese bläschen verantwortlich gemacht. (wär deine bulimie also ursächlich eine mögliche erklärung > s. 2. link)

auch STRESS kann auslöser von aphten sein.

w...netdoktor.at/krankheiten/fakta/essbrechsucht.htm (2 w´s dazu)

Mögliche Komplikationen der Ess-Brechsucht

Häufiges Erbrechen führt zu einem Mangel an lebenswichtigen Salzen (vor allem Kalium), es kann zu lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen.

Zahnschäden durch Erbrechen.

Vergrößerung der Speicheldrüse durch häufiges Erbrechen ("mumpsartiges " Aussehen, "Blasengel-Gesicht").

Narben am Handrücken durch das Auslösen des Erbrechens mit den Fingern

Magen- und Darmstörungen (Verstopfung), Magenentzündung (Gastritis)

Erbrechen reizt die Schleimhaut der Speiseröhre und des Magens, schmerzhafte Blutungen oder Narben können entstehen