Fuß Sohlen brennen wie Feuer und jucken oft was ist das?

2 Antworten

Ich habe auch ein Ekzem und der Juckreiz passt da schon zu. Es gibt bei mir Tage, an denen das wirklich extrem juckt. Ansonsten hatte ich auch mal solche ähnlichen Beschwerden aufgrund von Unverträglichkeiten. Bei mir war es das Material von Einlagen, die ich benutzt habe. Vielleicht auch mal die Creme wechseln? Alles Gute :-)

Da musst du dringend zum Arzt. Und du brauchst eine Fußpflege. Denn die Hornhaut, das hätte die Fußpflege entfernen müssen. Das kitzelt zwar schrecklich beim schleifen, aber das muss die Fußpflege entfernen.

katze123783
Fragesteller

Mittlerweile ist die ja auch entfernt ich muss alle vier Wochen zur Fuß Pflege am 20 wieder. Aber ich hoffe das die Praxis unten bei mir mich nimmt und sich das anguckt weil Termin bei meiner ist erst in zwei Wochen.

kllaura  11.06.2023, 22:46
@katze123783

Da musst du mit zum Arzt. Deine Fußpflege arbeitet so nicht gut, wenn der Fuß so aussieht. Denn die Hornhaut hätte sie entfernen müssen. Dafür gehst du zur Fußpflege. Kalinka, meine Podologin habe ich das Bild geschickt, die ist auch meiner Meinung. Da wurde in der Fußpflege sehr schlecht gearbeitet. Und die Hornhaut entsteht so nicht in 2-3 Wochen.

katze123783
Fragesteller
@kllaura

OK danke dann muss ich zu einer anderen Fuß Pflege und hoffen das es da besser gemacht wird

kllaura  11.06.2023, 23:41
@katze123783

Meine Podologin sagt, dass zumindest mit der rauen Rundfeile am elektrischen Apparat die Hornhaut abgefeilt werden muss. Hornhaut kann rissig werden und sehr schmerzhaft. Bei Diabetes, du hast du 2 Füße und Arm dran ist besser, wie Fuß ab. Das ist ein Merksatz den ich in der Diabetesschulung gesagt bekommen habe. Gehe also morgen zum Arzt jetzt erst mal. Bekommst du keine Fußcreme aufgetragen oder Fußschaum? Ich bekomme das immer von Testamed, Tochter der Sebamed geschenkt.

katze123783
Fragesteller
@kllaura

Ich bekomme Creme für extra trockene Füße rissige Haut und es hilft immer nur kurz nach dem Cremen dann sind die wieder so.

kllaura  12.06.2023, 08:05
@katze123783

Versuche Seniorenschuhe zu bekommen. Die kannst du auch kaufen. Auch wenn die wie Hausschuhe fast aussehen. Und versuche zu Hause immer barfuß zu sein mit Strümpfen. Bist du in Ebay oder bei Amazon, suche mal nach reinen Baumwollsocken, die laufen etwas nach dem Waschen ein, das ist normal. Kaufe eine Größe größer. Die Chemiefasern sind Hohlfasern und du läufst ständig auf dem aufgesaugten Schweiß. Geringe Mengen als Zusatz sind nicht Schlimm. Auch das Polyamid als Elastan nicht. Baumwolle gibt aber wieder den Schweiß ab. Die Faser saugt es auf und trocknet. Beim Hohlkörper Polyester ist das eben nicht der Fall. 1-50 Socken Damen Baumwolle schwarz Freizeit ohne Gummi 35 36 37 38 39 40 41 42^ | eBay Mit den Socken bin ich sehr zufrieden. Die hat unter anderem Artikel mein Bekannter als Herrensocke. Damit duscht er sogar, dass er nicht ausrutscht.