Furunkel hat sich geöffnet?

4 Antworten

Desinfizieren ist gut, Pflaster drüber auch, - für´s Erste.

Pocht es? Schmerzt es? Also normal ist es eine Erleichterung, wenn sich ein fetter Furunkel selbst eröffnet und entleert. Wenn es sich aber doch schmerzhaft ist, dann ruf die 116117 an und frage nach dem nächsten ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Marcelfrz
Fragesteller

Nicht schmerzhaft. Habe nur Angst vor Infektionen und bin da etwas wie en Hypochonder unterwegs.

Winherby  10.06.2022, 17:18
@Marcelfrz

Dann lass es jetzt erst mal ärztl. versorgen, kauf Dir dann das entsprechende Verbandmaterial und mach es daheim selbst.

Was denkst Du, wasein Arzt jetzt tun kann?
Er würde es desinfizieren und es mit einem Pflaster/Mullverband abdecken!
Kein Fall für den Notdienst!

Es sei denn, Du bekämst Fieber!

Das genügt erst einmal - mehr kann ein Mediziner auch nicht tun.

Pflaster mit Mullauflage ist gut. Ich nehme eine Kompresse, mache schwarze Salbe auf die Wund und überklebe die Kompresse mir Vliesverband.