Fieber nach Schulterluxation?

2 Antworten

Eine Schulterluxation ist schon ein heftiges Trauma für den Körper. Insbesondere, wenn du die Schulter selbst reponieren könntest, musst du damit rechnen, dass es operiert werden muss, weil das ein sicheres Zeichen ist, das am Labrum und/ oder Rotatorenmanschette ein Defekt ist. Dein Körper hat jetzt zu tun damit. Du musst wegen den Fieber nicht zum Arzt, aber deine Verletzung ist auch nicht klein und harmlos. Gönne dir Ruhe bis zum MRT.

Das eine hat wahrscheinlich nichts mit dem anderen zu tun. Wie man so schön sagt, hast du gleichzeitig Läuse und Flöhe. 37,6 °C sind auch noch kein wirkliches Fieber, sondern nur leicht erhöhte Temperatur. Wahrscheinlich brütest du irgendeinen Infekt aus, oft ist das so unterschwellig dass man außer dem Fieber keine Beschwerden entwickelt.

Zum Arzt solltest du, wenn sich noch ein richtiger Infekt herauskristallisiert, je nachdem was es ist. Mit einer Erkältung oder einem unkomplizierten, nur kurz dauernden Magen-Darm-Infekt (bis 2 Tage) muss man nicht zum Arzt. Mit einer Blasenentzündung, Mittelohrentzündung oder Mandelentzündung würde ich es dagegen z.B. schon empfehlen.