Fettsammlung am Nacken?

2 Antworten

Ja, es ist möglich dort eine Fettansammlung zu haben!

Wie Winherby schon geschrieben hat, handelt es dabei um den sogenannten Stiernacken, der durch Übergewicht, fehlende Muskulatur und einer schlechten Haltung entsteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Das ist der bekannte Stiernacken.

Der entsteht durch drei Faktoren; zuviel Unterhautfett, viel Muskulatur, schlechte Haltung.

Körperhaltung verbessern und das Abnehmen wird den Stiernacken schmächtiger werden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung