Erpressung?

4 Antworten

Hallo Jens,

Ja, das geht so wirklich nicht 😢 ... eigentlich solltest Du Dich beschweren, bei der Krankenkasse oder Ärztekammer.

Natürlich solltest Du Dein Knie behandeln lassen, statt Dich ewig lang krank schreiben zu lassen. Aber statt OP kannst Du nach alternativen Behandlungen umschauen.

Oft kann man durch viel Bewegung die Gelenke "reparieren": Bewegung ohne Belastung - schön langsam ausgeführt, jeden Tag 2x je 5 Minuten - triggert die körpereigene Regeneration. 🙏

z.B. Fahrrad fahren, (geht auch auf dem Rücken liegend) Schwimmen, usw.

Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn das Knie nicht wegen "Verschleiß" Probleme macht, sondern durch eine Sportverletzung, wo dann Ruhe statt Bewegung hilft.

Ein guter Orthopäde sollte Dir die Frage gut beantworten können.

Ja, Du hast recht so etwas ist völlig inakzeptabel. Neben einer Meldung, die ich definitiv machen würde, würde ich auch umgehend den Arzt wechseln. Alles Gute!

Sehr unprofessionell. Vielleicht sogar kriminell. Wäre eher Nötigung. Würde den Arzt wechseln. Kenne aber den genauen Wortlaut nicht. Vielleicht war es eher eine Empfehlung nach dem Motto wenn man sich nicht behandeln lassen will kann man auch keine Atteste abstauben.

Es kommt drauf an. Wenn du dich schon ewig lang krankschreiben lässt und man dein Knie nur „retten“ kann durch diese OP ,weiß ich’s nicht. Da könnte es vielleicht auch schon keine sein. Ansonsten ist es unverschämt.