Erhöhte Leukozyten?

4 Antworten

Ich habe auch immer ganz leicht erhöhte Leukozyten! In völlig gesundem Zustand!

Kann vollkommen normal sein, personenbedingt, wenn es sich um eine leichte Erhöhung handelt.

Minima
Fragesteller

Meine sind bei 11.9 der Norm Wert ist zehn

Charlie69  25.04.2024, 21:45
@Minima

Nur ganz leicht erhöht und unter Umständen auf das Rauchen zurückzuführen!

weiter hin das du stark bleibst und nicht weiter rauchen tust.

Gering erhöhte Leukozyten können noch normal sein, oder Zeichen eines Infektes.

Möglicherweise einer chronischen Bronchitis dank Deiner Rauchgewohnheiten.

Die ist natürlich nach einer Woche rauchfrei noch nicht beendet.

Minima
Fragesteller

Habe aber kein Husten oder so wegen Bronchitis

Tigerkater  26.04.2024, 16:52
@Minima

Dann wärst Du wirklich die erste Raucherin die behauptet nicht gelegentlich Husten zu haben.

Minima
Fragesteller

Was ich nicht verstehe, ist, dass letztens der Wert bei unter zehn war und jetzt ist er bei 11,9

Das wird vor dem Rauchen aufhören passiert sein. Sein glücklich, dass du aufgehört hast. Leukos erhöht sind Anzeichen von Entzündungen. Das sind sehr oft Anzeichen bei Rauchern. Bleibe ohne den Rauch stark

Minima
Fragesteller

Aber wieso vor dem Rauchen?

kllaura  26.04.2024, 17:06
@Minima

Rauchen belastet deine Lunge und bringt kleine Entzündungen. Das kann auch die Leukos erhöhen, wenn das Immunsystem reagiert.

Minima
Fragesteller

vor Einer Woche waren die bei 11,1 eine woche ohne Rauchen bei 11,9

kllaura  26.04.2024, 17:04
@Minima

Leukos sind ein Zeichen einer Entzündung. Vom Nichtrauchen bekommt man keine Entzündung. Das kann eine Erkältung sein, ein Virus oder eine Entzündung. Bei meiner Blinddarmentzündung war ich bei 13,1, also 13100. Normal ist 4 bis 10, also 4000-10000. Bei 11,9 wirst du dir einen Schnupfen gefangen haben, den du möglicher Weise nicht merkst. Aber dein Immunsystem arbeitet.