Erfahrungen mit Borreliose?

1 Antwort

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/borreliose/#:~:text=Viele%20Infektionen%20verlaufen%20ohne%20sichtbare,Die%20Erkrankten%20sind%20nicht%20ansteckend.

Viele Infektionen verlaufen ohne sichtbare Krankheitszeichen. Als typisches Frühzeichen einer Erkrankung zeigt sich die Wanderröte einige Tage bis Wochen nach dem Zeckenstich. Spätformen der Borreliose können hingegen Monate oder sogar Jahre nach dem Zeckenstich auftreten. Die Erkrankten sind nicht ansteckend.

Was passiert wenn Borreliose nicht erkannt wird?

Hierzu zählen vor allem chronische Gelenkentzündungen, Nervenschäden bzw. damit einhergehende Schmerzen oder Empfindungsstörungen und die Atrophie der Haut im Rahmen der Acrodermatitis atrophicans. Auch länger andauernde Herzmuskelentzündungen können bleibende Schäden am Herzen hinterlassen.