Zecke in der Haut leicht erkennbar???

2 Antworten

Der Körper der Zecke ragt aus der Haut heraus. Sie kann nicht vollständig in der Haut verschwinden, deshalb ist eine Zecke schon gut zu erkennen. Einziger ausnahmefall: Man hat gekratzt und die Zecke herausgerissen so dass nur noch der Kopf stecken geblieben ist. Der ist dann wirklich schlecht zu erkennen, muss aber in jedem Fall vom Arzt entfernt werden.

Meistens erkennt man so eine Zecke doch recht schnell. Man kennt ja auch seinen Körper und weiß wo man Muttermale hat. Zecken beißen häufig in Körperstellen die warm sind. Du solltest auf jedenfall deinen Körper gut absuchen, wenn du beim Pilze sammeln warst oder sonst irgendwie im Wald gewerkelt hast. Mit einer Zeckenkarte kannst du dann auch die Zecke gut entfernen.