Eosinophile viel zu hoch , Arzt ignoriert es?

2 Antworten

Hast du denn den Arzt nicht mal konkret darauf angesprochen und gefragt, was das zu bedeuten hat? Wenn mein Arzt irgendwas nicht von sich aus erwähnt, dann frage ich gezielt nach und bitte um eine Erklärung. Nur weil ein Arzt nicht auf etwas eingeht, heißt das nicht automatisch, dass er es ignoriert. Es kann auch einfach sein, dass es keine wichtige Bedeutung hat bzw. dass es einfach zu deinem Befund passt und er deswegen nicht gesondert darauf eingeht. Man betrachtet i.d.R. Blutwerte ja auch nicht isoliert sondern immer im Gesamtzusammenhang auch mit anderen Werten und Befunden.

Also: fragen kostet nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erhöhte Eosiniophile können auf eine Ausheilungsphase eines Infekts hindeuten.
Welche Erklärung dafür hast Du denn von Deinem Arzt erhalten?