Wo kann ich mir ein Blutdruckmessgerät leihen?

2 Antworten

Es macht keinen Sinn ein blutdruckgerät zu leihen, das wird mit der Zeit viel zu teuer, falls es überhaupt möglich ist. Es gibt bereits für relativ wenig Geld gute Geräte zum Selbermessen, die Stiftung Warentest hat festgestellt, dass die meisten Handgelenkmessgeräte gute Messergebnisse liefern. Dass dein Blutdruck beim Arzt zu hoch war, könnte auch das "Weiße-Kittel-Syndrom" sein, aber es ist sicher nicht verkehrt, das regelmäßig zu kontrollieren. Bis du ein Gerät hast, kannst du dir in fast jeder Apotheke den Blutdruck messen lassen.

Du bekommst schon gute Geräte für 29 Euro. Ist im Endeffekt günstiger, als ein Blutdruckmeßgerät auszuleihen.