Frage von Thehole, 83

Entzündung / Schwellung Mundbereich nach Provisorium Einsatz?

Moin, Bin seit über einem Monat in zahnärztlicher Behandlung aufgrund einer Wurzelbehandlung und mehrerer kronen die nächste Woche endlich eingesetzt werden sollen. letzte Woche wurden zwei Provisorium erneuert, von einer unerfahrenen za-Helferin (hat für jedes mind. 3 versuche gebraucht und im Endeffekt hat sie eine Seite mit einer Art Plastik guß oder so gefüllt der ins Zahnfleisch gedrückt hat) Als ich zuhause war stellte ich fest dass unterhalb dieser gusstelle, in dem Bereich wo die spritze immer gesetzt wird, die Innenseite dick angeschwollen war. Abends fiel das provi auf der anderen Seite raus, deswegen musste ich am nächsten Tag eh wieder hin. Anderer Zahnarzt machte die Sache wesentlich besser, erneuerte beide Provis und meinte die Entzündung solle nun nachlassen. Verschrieb mir zusätzlich noch antibiotika, ich behandelte lokal noch mit salbeitee und diesem rharbarextrakt aus der Apotheke, aber sollte alles nicht helfen. Seit einer Woche keinerlei Veränderung, außerdem äußerlich nichts zu erkennen. Was kann das sein? Habe bedenken dass an dem Zahn dort nun auch eine Wurzelbehandlung fällig ist auch wenn ich röntgenbild nichts ergeben hat. Hab erst auf der anderen Seite eine bekommen weshalb sich da ganze auch so zieht. Pochen ist allerdings nur minimal vorhanden, schmerzen wirklich kaum nur unangenehm. Jemand ne Idee?

Danke fürs lesen

Antwort
von Winherby, 61

Bei solchen Komplikationen empfehle ich gerne das gute, alte Mallebrin, hat mir oft auch bei anderen entzündlichen Problemen geholfen. LG

http://www.krewelmeuselbach.de/produkte/rezeptfreie-produkte/mallebrin/

Antwort
von dinska, 68

Mir hift bei solchen Problemen immer Salviathymol oder auch Kamillan. Mit einem Wattestäbchen auf die entsprechenden Stellen auftragen. Probiere es mal aus.

Antwort
von Thehole, 43

falls jemand ähnliches Problem hat, bei mir hat das Gurgeln mit Chlorhexamed Forte Wunder bewirkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community