Dicker Knubbel neben der Armbeuge?

Knubbel - (Tumor, Lipom, Fettgeschwür)

2 Antworten

Weißt Du schon was neues?

hab sowas ähnliches nur ca. 2-3 cm weiter unten und vielleicht etwas kleiner, sieht man auch nur bei Streckung. allerdings ist es hart und nicht verschieblich. Im Ultraschall ist bei mir nichts zu sehen nur normale Muskeln.

hab allerdings auch schmerzen in dem Bereich weswegen mir das rechts aufgefallen ist. links hab ich sowas nicht. Laut Radiologe im Ultraschall keine Raumforderung zu sehen.

ich spiele Tennis, vielleicht normal das rechts dicker, bin mir aber unsicher, andererseits hat der Radiologe im US nichts gefunden.

Weise nicht ob ich jetzt noch ein MRT wegen einem Evtl. Weichteiltumor machen lassen soll.

Natürlich ist es ein Tumor ! Jede " Gewebsvermehrung " ist ein Tumor. Nur ist es weder ein Geschwür ( dazu fehlen sämtliche Entzündungszeichen )  und wohl auch kein bösartiger Tumor ( Deine Konsistenzangabe, Dein Foto ! ).

Es sieht am ehesten nach einem Lipom aus.

Warum klärt man diese Frage nicht mit einer Feinnadel-Biopsie beim Pathologen, statt mit einer hiergegen sündhaft teuren MRT ???