Desogestrel aristo?

3 Antworten

Wenn es möglich ist, dann solltest Du auf orale Kontrazeptiva komplett verzichten, da Du bereits eine Lungenembolie hattest, ist die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Verschluss höher.

Kennt Deine Gynäkologin Deine Krankenvorgeschichte ??

Meines Erachtens solltest Du danach jede hormonelle Antikonzeption vermeiden, da die Gefahr einer erneuten Embolie besteht, auch bei Einnahme eines Blutverdünners !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde weiter gehen: Komplett auf hormonelle Verhütung verzichten!