Depressionen und Übelkeit, wegen Pille mitten im Zyklus neu beginnen?

2 Antworten

Das können auch die neuen Hormone machen. Oft nur vorübergehend.

DerGast  10.07.2023, 11:38

Welche neuen Hormone? Liest du die Anfragen überhaupt vollständig?

Curasanis  10.07.2023, 13:21
@DerGast

Du hast Recht, durch Zeitmangel lese ich öfter „quer“ und übersehe Details. Meine aber, dass durch zeitliche Veränderungen bei der Einnahme sich der Hormonspiegel ändert und empfindliche Körper darauf reagieren.

DerGast  10.07.2023, 21:17
@Curasanis

Dann lieber nicht antworten und die Zeit besser nutzen. ;)

"Leider hat sich mein Zyklus etwas verschoben, sodass er statt an Tag 28 an Tag 14 beginnt."

An Tag 14 der Pillenpackung? Immer? Dann ist die Pille wohl nicht geeignet für dich. Wieso ist die Wahl überhaupt auf die komplizierte Qlaira gefallen?

Ansonsten hast du mit Pille ja nun keinen natürlichen Zyklus mehr. Das sollte klar sein, oder?

"In Absprache mit meinem Gyn habe ich zu Begin meines neuen Zyklus eine neue Packung angefangen."

Das verstehe ich nicht. Was genau habt ihr da gemacht?

"Will jetzt nicht unnötige Kranktage haben"

Geht es dir so schlecht, musst du dich natürlich krankschreiben lassen. Wieso willst du die Heldin spielen?

Aber was hat dein Freund damit zu tun?

SHadow08
Fragesteller

Mein Zyklus war von Tag 14 bis Tag 14, also die normalen 28 Tage nur halt nicht von Tag 1 bis 28. Wie gesagt, nicht dramatisch, aber nervig.

Die Qlaira nehme ich, da die anderen Pillen bei mir entweder nicht die gewünschte Wirkung hatten (starke Unterleibschmerzen waren noch da, Periode alle 10 Tage etc.) oder ich die aus Gesundheitlichen Gründen nicht nehmen darf.

Ist auch leider die Letze mögliche Pille die ich nehmen kann und ich hatte ja (bis jetzt) keine Nebenwirkungen.

Ich hab an Tag 14 der Pillenpackung (Begin der Periode) die neue Qlaira Palette angefangen.

Was hat das mit Heldin sein zu tun? Ich kann ja arbeiten und will mich nicht unnötig Krank schreiben lassen, wenn das nur mit der Umstellung zu tun hat!

Mein Freund gehört zu der Sorte Mann, die sich Sorgen um ihre Partnerin machen, wenn es dieser nicht gut geht, weshalb ich ihn nicht unnötig besorgen möchte...

Er weiß aber bescheid

DerGast  10.07.2023, 13:10
@SHadow08

Nochmal: Du bekommst unter der Pille keine Periode mehr! Wenn du mitten im Blister eine Blutung bekommst, liegt das an der Pille selbst. Dann sind die Hormone eben nicht ausreichend oder anderweitig falsch.

Eventuell bist du auch einfach nicht für die hormonelle Verhütung geeignet. Gerade, da du ja jetzt erst erwähnst, dass du auch mit anderen Pillen wohl Probleme hattest.

Welche Pillen hattest du schon probiert? Und welche darfst du aus welchen Gründen nicht nehmen? Wundert mich schon ein wenig.

"Was hat das mit Heldin sein zu tun? Ich kann ja arbeiten"

Du kannst so arbeiten:

"Leider habe ich, seit dieser Umstellung vor 5 Tagen mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Depressionen und Hitzewallungen zu kämpfen."

?

Das finde ich nicht normal!