dauerhaft höherer Set Point nach Diät?

1 Antwort

Vorab, deine Frage, verstehe ich nicht wirklich!

Wenn man sehr viele Diäten hinter sich hat, lernt der Körper mit einer geringeren Kalorienzufuhr auszukommen. Isst man dann wieder etwas mehr, bildet der Körper Reserven, um sich auf schlechte Zeiten vorzubereiten.
Man bringt damit seinen gesamten Stoffwechselhaushalt durcheinander.

Ob du nach einer kritischen Phase, wie du sie beschreibst, grundsätzlich hinterher, bei normaler, bewusster und kontrollierter Ernährung, mehr wiegt, als man wiegen würde, hätte man keine kritische Phase hinter sich, vermag ich überhaupt nicht zu beurteilen!

Das ist so im Detail gefragt, das solltest du mit einer Ernährungsberatung besprechen.