Empfindet ihr diese Beine als zu dick?

7 Antworten

Hallo Sandra,

🙈 (ein Smily sagt mehr als 1000 Wörter)

Dennoch möchte ich dir einen Tipp geben.

Dein Body-Mass-Index wird sehr niedrig sein. Dünne Beine sind kein Zeichen für Gesundheit.

Da wir nicht wissen wie alt du bist, ob du ein schlechter Futterverwerter bist etc. können wir nicht beurteilen, ob du magersüchtig oder psychisch krank bist. Deshalb sind deine Eltern, dein Hausarzt deine besten Ratgeber.

Liebe Grüße

Ja, Du hast recht : Aber nicht, dass Deine Beine zu dick sind, sondern dass Du Deinen Körper nicht richtig einschätzen kannst.

Deine Beine sind eindeutig zu dünn und im Zusammenhang mit Deiner Einschätzung befürchte ich, dass Du eine Essstörung hast.

Hallo Sandra99840,

viele Mädchen in der Pubertät finden sich zu dick, obwohl sie ganz normal oder sogar untergewichtig sind. Das liegt meistens daran, dass

  • sich der Körper in der Pubertät verändert und das ungewohnt ist (z. B. werden die Hüften etwas breiter, damit da mal ein Baby durchpassen kann und die Oberschenkel werden weiblicher),
  • man im Internet so viele bearbeitete Bilder von Mädchen und Frauen sieht und denkt, das sei normal.

Als Mädchen hast du für deine Körpergröße ein massives Untergewicht. Du solltest zunehmen damit du ins Normalgewicht kommst.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Hilfsangebote:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen/

Deine Beine würde ich als viel zu dünn einschätzen. Sie sehen aus wie die Beine von einem dünnen Kind, aber nicht wie die Beine von einer normalen Jugendlichen.

LG Emelina

Also wenn diese Bein zu dick sind, dann ist die Welt eckig!

Natürlich sind diese Beine nicht zu dick, sie sind extrem schlank!
Ich würde mal behaupten, Du bist deutlich untergewichtig!

Ich bin erschüttert , solche Zeilen zu lesen , und Du solltest Deine Wahrnehmungsstörung erkennen und sehen , dass Du in eine Essstörung rutscht .

An Stelle Deiner Eltern würde ich mir große Sorgen machen und Dich in eine Therapie geben

Tigerkater  14.11.2023, 14:41

Wenn sie nicht schon in einer solchen ist !