Darf ich die Medikamente kombinieren?

4 Antworten

Hallo,

mehr als 5 Medikamente sehe ich nicht, daher ist es noch okay! Die Nahrungsergänzungsmitel sind recht viel und sollten wirklich nur vorübergehend oder indiziert eingesetzt werden.

Xigduo und Candecor kann die Wirkung von Torasemid verstärken. Es kann zu Herzrasen oder Blutdruckabfall führen und damit zusammenhängend Benommenheit und Schwindel auftreten.

Xigduo, Eutyrox, Viani können die Wirkung untereinander beeinflussen, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen könnte. Daher solltest du regelmäßig deinen Blutzucker überprüfen.

NEM können in Kombination mit Medikamenten unerwünschte Wechselwirkungen auslösen. Daher solltest du die Informationen in den Beipackzetteln von NEM mit berücksichtigen.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.“ Ja, ein Satz, den jeder kennt. Dennoch sieht es in der Praxis leider anders aus.

Wenn Bedenken hinsichtlich der bisherigen Behandlung oder der aktuellen Symptome sind, solltest du dies unbedingt mit deinem Arzt besprechen. Und wenn du das Gefühl hast, dein Arzt hat „keine Zeit“, dann solltest du über einen Arztwechsel nachdenken. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und Vertrauen in der Behandlung hast.

LG

In diesem Zusammenhang wende dich an die Apothekenumschau und bespreche es mit dem Arzt.

nein würde ich nicht machen, sondern erst mit deinem Hausarzt bzw Apotheker klären

JoghurtApfel
Fragesteller

Danke. Ich hatte sowohl den Arzt, als auch den Apotheker, bei dem ich eine Stammkundin bin, gefragt, doch die machen einen auf „keine Zeit“

Milgamma ist ein reiner Vitamin B Komplex.

Also hast du den schon mal doppelt.

JoghurtApfel
Fragesteller

Ich habe einen starken Mangel an Vitamin B 1

JoghurtApfel
Fragesteller

Milgamma protect nehme ich - nicht Milgamma. Es handelt sich dabei um Vitamin B 1. Nicht um mehrere Vitamine.