Darf man Sertralin Tabletten 50 mg vierteln, sollten sich die im Magen oder erst im Dünndarm auflösen?

1 Antwort

Sertralin sollte immer in einer Dosierung eingenommen werden, also einmal am Tag, möglichst morgens, es sei denn, Dein Arzt hat Dir eine andere Uhrzeit genannt. Damit Du den größtmöglichen Wirkungskreis des Medikaments bemerkst, ist diese Einmaleinnahme notwendig. Sie auf mehrere Male am Tag zu verteilen,macht keinen Sinn und hat keinen Nutzen. LG

Danke für die Auskunft. Es geht im moment ums einschleichen, deshalb die geringe Dosierung, möchte die Dosis alle paar Tage um 1/4 erhöhen, so gäbe es anscheinend viel weniger NW. Wollte nur abklären, ob es in Ordnung ist, da manche Tabl. einen Überzug haben, damit sich der Wirkstoff erst im Darm auflösen kann...

@Jana85

Ahh, ok, wenn das so ist... Nein, dann kannst Du sie natürlich teilen, das sind keine MR-Tabletten. Nur bei Dauereinnahme sollte die Morgenverabreichung eingehalten werden, damit die Wirkung auch kontrollierbar ist. LG.