Schweiß riecht nach Essig seit B-Vitaminen

2 Antworten

Vielleicht hast du es einfach über dosiert, der Erwachsene braucht am Tag Vitamin B Niacin, nur bis höchstens 17 MG, du nimmst aber ein vielfaches davon.

Ausserdem nimmst du ja noch Niacin durch die Nahrung auf.

Ich würde mal mit deinem Arzt sprechen ob man die Histaminintoleranz nicht anders angehen kann.

LG Mahut

Ich nehme auch den Vitamin B-Komplex und mein Schweiß riecht nicht säuerlich.

Hallo Register,

nun eine Dosis von 700 mg ist nicht gerade niedrig Bei Zufuhr von nicht mehr als 750 mg Nicotinsäure pro Tag über weniger als drei Monate hinweg wurden Schäden an den Leberzellen („Lebergiftigkeit“) beobachtet. Deine Dosis ist nicht ganz so weit entfernt von den 750 mg.

http://www.nutri-facts.org/ger/vitamine/vitamin-b3-niacin/sicherheit/

Ich weis nicht was Du mit dem Arzt abgesprochen hast - Zitat ich nehme auch ein vitamin b-komplex dazu.

Nun eigentlich ist Vitamin B Wasserlöslich - Aber wie sagte Paracelsus (1493–1541) Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift ist! Wenn es irgendwelche Probleme gibt sprich also mit Deinem Arzt Ja und sage ihm / ihr was Du sonst noch schluckst in welcher Dosis.

VG Stephan ‎