Borax gegen Nagelpilz?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Keine Ahnung 0%

2 Antworten

Nein

In der Verdünnung in denen es Flüssigkeit angeboten wird, dürfte es eher eine Religion sein. "Ich glaube an ..." Wenn ich eine Bildung von Nagelpilz als Diabetikerin nach dem Schwimmbad habe, nehme ich Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme. Die 1% ist lang anzuwenden und hilft oft nicht. Was auch gut ist, Ciclopirox Beta 80mg. Das ist das preiswerteste Generikum zu Nagel Batrafen, ein Nagellack.

Sternchenn
Fragesteller

Ich frage in der Apotheke nach, danke😊

kllaura  31.10.2021, 17:03
@Sternchenn

Wenn du den Arzt meiden willst, frage nach dem Diabetestest vor Ort. Ein kleiner Piks und das war es schon. Ich muss es vor meinem 7. Geburtstag aushalten. Ich hatte die Wahl, einige Pikse am Tag oder die Holzkiste mit Kreuz.

Habe also davor keine Angst, die Folgen wären schlimmer. Und beim Typ 2 Diabetiker sicher schmerzhafter.

Nein

Ich würde Dir davon abraten.

Borax DHU ist ein Homöopathikum und hat ab einer Verdünnung von D6 keinerlei Wirkstoff mehr. Es ist also ein Placebo, soll heißen es wirkt nur, wenn man intensiv genug daran glaubt.

In niedrigerer Verdünnung wird es meines Wissens halbwegs erfolgreich bei Aphthen und Mundsoor eingesetzt.

Von einer Anwendung bei einem Nagelpilz habe ich bisher nichts gehört oder gelesen.

Sternchenn
Fragesteller

Ok, danke😉