Blutzucker ist der Blutzucker nüchtern normal bei 95mmng und nach einer Dose Cole bei 125?

4 Antworten

Ja, das ist normal.

Bei gesunden Menschen sollte der Blutzuckerspiegel in folgendem Bereich liegen:

  • Nüchtern: unter 100 Milligramm pro Deziliter
  • Nach dem Essen: unter 140 Milligramm pro Deziliter

Eine Dose Cola enthält sehr viel Zucker. So viel Zucker enthalten nicht mal "normale" Mahlzeiten.

https://www.accu-chek.de/ratgeber-diabetes/blutzucker-tagesverlauf

Ja, das ist normal, die Expertin @Emelina schrieb dazu schon eine tolle, ausführliche Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal, nach einer Kohlenhydrat Aufnahme steigt der Blutzucker für 1 - 2 Stunden an (bis 140 mg/dl) und sinkt dann wieder.

Alles in Ordnung. Cola treibt sofort den >Zucker hoch. Messe nach 2 Stunden.