Blutvergiftung?

2 Antworten

Bevor jemand eine Sepsis bekommt, muss er erst mal eine Lymphangitis bekommen.

Ein recht sicheres Zeichen einer Lymphangitis ist der rote Streifen, der ab der Verletzung einen "kurvigen" Strich in Richtung Kopf zeichnet. Also beobachte die Umgebung der Wunde. Wird die Haut nur rund um die Wunde herum rot, dann hat sich das Gewebe entzündet, geh damit dann zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn da was wäre, hättest du es schon gemerkt. Das Blut braucht ungefähr 1 Minute, um einmal durch den ganzen Körper zu zirkulieren, wenn da was passiert, macht sich das recht schnell bemerkbar. Wenn bis jetzt nix war, passiert auch später nix. Außerdem kommt eine Blutvergiftung nicht von Edding, sondern von Bakterien. Wenn du eine hättest, wärst du vermutlich nicht mehr im Stande gewesen, diese Frage zu verfassen

Winherby  20.07.2023, 13:18

Der letzte Satz ist richtig, alles andere davor ist Unfug. Sorry, ist aber so.