Blutdruck in Ordnung aber Pulsdruck hoch?

Nachtrag: Am Morgen nach dem Aufstehen betrug mein Blutdruck 107 zu 62

3 Antworten

Ich sehe bei Deinen Werten keine Werte, die zur Besorgnis Anlass geben.

Pulsdruck Werte bis zu 65 mm Hg als normal gelten. Darüber ist von einem „leicht erhöhten“, ab 75 mm Hg von einem „moderaten“ und bei mehr als 90 mm Hg sogar von einem „stark erhöhten“ Pulsdruck auszugehen.

Also kein Grund zur Sorgen, es sei denn, Du bist über 65 Jahre und könntest an einer Aterienverkalkung leiden.

Ich sehe völlig normale Blutdruckwerte !

Was Du unter " Pulsdruck " verstehst, weiß ich nicht !

Wenn Du die Blutdruckamplitude meinst, auch diese ist völlig normal !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin