Blut im Nasensekret?

2 Antworten

Ist relativ normal.
Durch Heizungsluft (wird ja langsam kälter), trocknen die sonst feuchten Mileus der Nasenschleimhäute aus und werden dementsprechend schnell gereizt. Da reicht kräftiges Schnäutzen schon für Blutungsspuren.

Regelmäßig viel Trinken, außreichende Feuchte der schleimhäute (notfalls mit einer Kochsalzlösung oder Nasenpflege generell nachhelfen), nur Heizen wenn wirklich erforderlich und außreichende ausgegelichene Ernährung sollten hier ausreichen.

PS: bei Krankheitsfällen kann sich das oben beschriebene auch etwas verstärken. Aber das vergeht auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird harmlos sein und durch das Nase putzen und eine trockene Nase entstehen.