Frage von wullywurm, 10.4 Tsd.

bläschen auf der Zunge :/

hey :D also ich hab auf der Zunge ein ganz unangenehmes Gefühl, sie brennt und schmerzt total und wenn ich sie betrachte kann ich an der Spitze viele kleine rote Punkte erkennen :/ also ich hab sowas ähnliches manchmal wenn ich sehr saure sachen gegessen hab aber nichtso stark wie jetzt und auch nur für einen Tag dann. ist es eine Krankheit die sich da ankündigt? hab auch total schnupfen grad aber des ist wrs nur heuschnupfen. Ich war allerdings auch vor ein paar tagen beim zahnarzt der mir zahnstein entfernt hat und jetzt ist das total unangenehm weil meine zunge auch immer an meinen retainer kommt :S weiß jemand was da helfen kann?

danke :)

Antwort
von baumbart, 10.4 Tsd.

Es kann sein das du Aphten auf der Zunge hast. Die Symptome passen nämlich genau auf deine Beschreibung. Sieht es ungefähr so aus wie auf dem Bild?

Möglich ist auch, dass du eine (Nahrungsmittel-) Allergie entwickelt hast bzw. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Ich rate dir, dass von einem Dermatologen ansehen zu lassen. AUsserdem ist ein großes Blutbild ratsam um zu sehen, wie es um dein Immunsystem bestellt ist und etwaige Entzündungswerte auszulesen. Forscher vermuten auch , dass ein Mangel an dem Mineralstoff Zink sowie an Vitamin B 12 Aphthen begünstigen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community