Beim Essen auf Zunge gebissen - Behandlung möglich?

3 Antworten

Verletzungen im Mundraum verheilen recht schnell. Ansonsten gibt es Pyralvex-Lösung. Mittels eines kleinen Pinsels kann man die Lösung auf die betroffene Stelle streichen. Sie desinfiziert und betäubt ein wenig. Spülungen mit Salbeitee helfen auch recht gut.

Wenn die Zunge anschwillt, dann tut es gut, wenn man Eiswürfel lutscht. Kamille und Salbei sind auch sehr hilfreich. Die Zunge verheilt sehr schnell und bedarf im Regelfall keiner besonderen Behandlung.

aus eigener erfahrung: warten und alles wird gut. selbstheilung ist das beste.

Beanieee3000
Fragesteller

Ja, denke ich ja auch, aber mich würde es einfach mal interessieren ob man die Heilung noch in irgendeiner Art und Weise unterstützen kann.