BITTE UM HILFE BEI MEINEM MRT BEFUND

1 Antwort

Hallo S...,

  • Spondylose degenerative Veränderungen an Wirbelkörpern (und Intervertebralräumen letzteres sind die Zwischenwirbelbereiche. .
  • Neuroforamen sind die Zwischenwirbellöcher durch dei Nervenwurzeln verlaufen
  • Ossär bedeutet den Knochen tangiert
  • Paramedian neben der Mitte -** dorsal** bedeutet Richtung Rücken
  • DiskusProtrusion Bandscheibevorwölbung
  • Randsteophyten sind kleine Knochen-Anbauten. Sie entstehen unter anderem bei Gelenkerkrankungen, die mit Verschleiß einhergehen. Durch diese Anbauten versucht der Körper, die Gelenkflächen zu entlasten.
  • intraforaminal im Zwischenwirbelloch (tangiert berührt odgl.).

Hier kann man nur sagen das dies hier schon heftige Schmerzen verursachen kann Zitat - durch die spondylose wird das rechte neuroforamen hochgradig enggestellt und die Nervenwurzel tangiert. Eine Vorwölbung (Diskus) verursacht selten Probleme.

Welche Auswirkungen so ein Befund genau hat dazu weis man zu wenig.

VG Stephan

walesca  14.04.2014, 10:02

Wow, unser Fachmann hat mal wieder alles super erklärt! Danke!! LG