Bitte um Einschätzung: Auffälligkeiten im Mundraum?

2 Antworten

Krebs darfst du nie daran denken, da es auch zu selten ist und von Medien hoch gekocht wird. Kommt aber mit bis 2% in Deutschland vor. Lasse einen Arzt deines Vertrauend darauf schauen, ganz gesund sieht es nicht aus. Aber keine Angst, nach Krebs, das muss erst diagnostiziert sein und du würdest auch meist nichts merken. Kommt ein Arzt nicht zurecht, überweist er dich zum HNO. Mein HNO-Onkel, wenn man früh kommt, macht Sofortentscheidung. Guckt in den Hals und sagt, sofort, Termin A oder Termin B. Solche Entscheidungen trifft er von 8-9 Uhr. Danach sind die Patienten dran, vor den Terminpatienten ab 12 Uhr.

patient1400
Fragesteller

Vielen Dank! In letzter Zeit denke ich tatsächlich oft über Krebs nach. Jede Auffälligkeit assoziiere ich mit Krebs 😣 Deine Antwort beruhigt mich!

Grüße,

auch wenn ich kein Arzt bin:

m.E. nach normale Mundschleimhaut (Bild 1 Weißer Fleck)

m.E Nicht Besorgniserregender Befund (Bild 1 Roter Fleck),

Idealerweise zur Abklärung durch einen Profi mal bei einem HNO vorbeischauen.

PS: nicht sofort an Krebs denken. Erleichtert das weitere Leben

patient1400
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich immens!

Prosinecki  10.08.2023, 09:24
@patient1400

Wenn zusätzliche Beschwerden kommen sollte, würde das vielleicht eine Rachenentzüdnung sein. Das vergeht auch. Kein sonderlichen Grund zur Panik