Frage von Banana5, 1.665

Was könnte das sein? (Offene Stellen am Gaumen)

Weiß jemand was das sein könnte? War zwar gestern beim Arzt, der hat mir auch etwas daegen verschrieben aber hat mir nicht näher erklärt was das is...war wohl im Stress..werde aber auf jeden Fall noch zu einem Zahnarzt oder HNO-Arzt gehen...aber vielleicht hatte ja jeman hier schon mal solche offenen Stellen am Gaumen und kann mir einstweilen weiter helfen..

Antwort
von gerdavh, 1.417

Hallo, was hast Du denn verschrieben bekommen? Eine leichte Gaumenreizung kann man schon von zu heißen Nahrungsmitteln bekommen. Ich hatte das auch schon öfters - einmal zu heiße Pizza gegessen und schon hat man einen offenen Gaumen. Du kannst das ja gerne Deinem ZA zeigen, aber ich glaube nicht, dass das ein Fall für den HNO-Arzt ist. Gurgele mal mit Salbeiblättertee, keine heißen Getränke zu Dir nehmen, keine scharf gewürzten Speisen zu Dir nehmen - dann sollte sich das wieder bessern. Bei Verletzungen der Mundschleimhaut hilft mir immer Pyralvex - mehrmals am Tag einpinseln.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-info...

Da Pyralvex auch Salycilsäure enthält, hilft es auch gegen die Schmerzen. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten