Was könnte das sein? (Offene Stellen am Gaumen)

Gaumen - (Mund, Gaumen)

1 Antwort

Hallo, was hast Du denn verschrieben bekommen? Eine leichte Gaumenreizung kann man schon von zu heißen Nahrungsmitteln bekommen. Ich hatte das auch schon öfters - einmal zu heiße Pizza gegessen und schon hat man einen offenen Gaumen. Du kannst das ja gerne Deinem ZA zeigen, aber ich glaube nicht, dass das ein Fall für den HNO-Arzt ist. Gurgele mal mit Salbeiblättertee, keine heißen Getränke zu Dir nehmen, keine scharf gewürzten Speisen zu Dir nehmen - dann sollte sich das wieder bessern. Bei Verletzungen der Mundschleimhaut hilft mir immer Pyralvex - mehrmals am Tag einpinseln.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Pyralvex-Loesung-AADOYQ.html

Da Pyralvex auch Salycilsäure enthält, hilft es auch gegen die Schmerzen. lg Gerda