Bin ich übergewichtig?

Hier ergänzungsweise noch ein Foto:

Ich habe den Hintergrund übermalt, weil ich diesen nicht zeigen möchte. Auch die Hose habe ich übermalt, weil ich mich damit sicherer fühle! (Möchte nicht erkannt werden)

DerGast  25.02.2024, 11:35

Was sagt dein BMI? Wieso hast du das Foto hinzugefügt? Und so komisch bearbeitet?

Karlaaa
Fragesteller

Meinen BMI habe ich schon berechnet, jedoch wollte ich erfahren, ob es noch andere Regeln zum Körpergewicht gibt. Zum Beispiel die Antwort von @kllaura hat mir sehr geholfen.

DerGast  25.02.2024, 12:13

Okay, das sollte sich aber auch alles via Google finden lassen. Da muss man dann auch kein Foto von sich ins Internet stellen. Verstehe da deine Bedenken! Gute Einstellung!

Karlaaa
Fragesteller

Das mit Google ist eine gute Idee! Danke :)

6 Antworten

Bei Kindern und Jugendlichen rechne folgendes aus:

Bauchumfang : Körpergröße kleiner 0,51. Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen wird nicht mehr berechnet am Gewicht.

Karlaaa
Fragesteller

Danke! Werd ich machen!

Nein, du brauchst nicht abzunehemen!

Du hast eine gute Figur und dass sage ich jetzt nicht nur so.

Wenn du dich sehr unwohl in deinem Körper fühlst , hab ich als Tipp mit regelmäßigem Sport anzufangen um ein besseres gefühl für deinen Körper zu bekommen und zu sehen was er alles leisten kann. Außerdem führt Muskelaufbau zu definierterem Körper was dir vielleicht wichtig ist.

Eine Gesunde Lebensweise ist wichtig und richtig.

Kein Verzicht, kein Kalorienzählen, keine zwanghafte Gewichtskontrolle Abführmittel oder « Ausgleichs Sport» in deinem Alter, vorallem nicht wenn du im Normalgewicht bist und keinen medizinischen Grund zum Abnehmen hast! Das ist nähmlich die Schnellstraße zur Essstörung von deren Folgen ich hie nicht anfangen möchte.

Solltest du medizinisch gesehen ein krankhaftes Übergewicht haben, was du nicht hast (!) ; sagt dir das dein Kinderarzt/-in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht doch ganz gut aus, von übergewicht ist da noch lange nicht die rede! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

im Verhältnis von Gewicht zur Körpergröße liegt dein BMI im oberen Bereich des Normalgewichts. Wenn das Gewicht zw. 48-67 kg liegt ist alles OK.

Im Verhältnis von Taillenumfang zur Körpergröße bist du schlank 58-74 cm, normal 76-84 cm, übergewichtig 86-104 cm.

LG

Dein Gewicht liegt im oberen Normbereich!

Soweit ist also alles in Ordnung, aber mehr sollte es, im besten Fall, nicht werden.