Beule an Hand, nicht oberflächlich?

2 Antworten

Ohne Foto kann man nur raten : Wenn nach solch einem solchen Trauma eine " Beule" auftritt, kann es sich eigentlich nur um einen Bluterguss handeln.

Danach sollte man die Hand ruhig stellen und die verletzte Stelle gut kühlen.

Die Hand möglichst hoch lagern, eine sanfte Dauerkühlung und Traumeel-Salbe einreiben, das sind die hilfreichen Maßnahmen.

Türkante gegen Rückhand geknallt = stumpfes Trauma = Prellung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yondugamer
Fragesteller

Aber ich verspüre eigentlcih keine starken Schmerzen.... Kenn mich aber auch nicht so gut aus, danke für die Antwort

Winherby  10.09.2023, 13:47
@Yondugamer

Manchmal wird der Nerv, der das Schmerzsignal zum Hirn schickt, durch eine (starke) Schwellung "abgeklemmt". Dann setzt der Schmerz verspätet ein, wenn die Schwellung zurückgeht.