Bei Zahnschmerzen trotzdem Alkohol trinken?

1 Antwort

Wenn du eine starke Entzündung hast kann es sein dass die Schmerzen verstärkt werden, da Alkohol gefäßerweiternd wirkt. Es kann zB passieren dass man seinen Pulsschlag im Kiefer pochen fühlt.

Zusammen mit Schmerzmitteln (nichtsteroidalen Antirheumatika wie Ibuprofen, Diclo etc) ist Alkohol gefährlich für Magen und Darm, da es zu Durchbrüchen kommen kann, die tödlich enden können. Vor allem bei mehrtägiger Anwendung und großen Alkohlmengen.

Falls du keine Schmerzmittel nimmst und trinken möchtest, wird dir dein Körper schon sagen wann du zu viel hast. Du kannst dich ja langsam rantasten. Am besten keinen harten Alkohol, sondern nur Bier oder Wein.

Was aber auch zu bedenken ist, ist die Tatsache dass ja mit dem Alkoholkonsum oft eine bestimmte Lebensweise verbunden ist. Heißt zB. dass man beim Feiern gehen lange wach ist, wenig oder schlechten Schlaf bekommt, und dass der Körper dann weniger Ruhe findet, was sich nachteilig auf das Immunsystem auswirkt und somit schlecht ist für Entzündungen und Infektionen aller Art.

Also am besten nicht zu viel, keine Schmerzmittel, und früh schlafen gehen.