Bei Fieber, kaltes oder warmes Zimmer?

3 Antworten

Hallo Throw,

Mein Vorschlag: Mache es so wie Du Dich am wohlsten fühlst. 😊

Wenn das Fieber hoch geht auf 40, solltest Du Dich kühlen, z.B. ein kalt-feuchtes Handtuch um die Waden.

Trinke genug und gönne Dir viel Schlaf / Erholung ... :-)

Das musst du so entscheiden, womit es dir am besten geht. Eine normale Zimmertemperatur wäre optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Achte jetzt bei den hohen Temperaturen darauf, dass du wenn möglich nachts und früh morgens gut durchlüftest und dann alle Fenster und - falls vorhanden - Rolläden schließt, damit sich die Wohnung nicht so stark aufheizt.

Völlig unabhängig davon solltest du aber auf jeden Fall einen Corona-Test machen und dich bis zum Ergebnis von anderen isolieren. Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Decke dich zu. Normale Zimmertemperatur für den Kopfbereich reicht. Nehme die fiebersenkenden Mittel erst über 39°C. Fieber ist gesund und stärkt die Abwehrkräfte.