Ausschlag auf der Stirn?

2 Antworten

Grüß Dich!

Hast du denn mittlerweile schon herausgefunden, woran es denn genau liegt, dass du diesen Ausschlag bekommen hast? Auf den ersten Blick sieht das jetzt nicht ganz so übel aus, aber natürlich störend.

Vielleicht schaust du auch mal online bei https://www.hauthilfen.net/ vorbei und informierst dich, welche der dort genannten Hauterkrankungen in deinem Fall in Frage kämen.

Mit einer (Hausstaub)-Allergie hat das sicher nichts zu tun.

Das Combustin und Tyrosur hast Du vom Hausarzt bekommen? Hat er eine bakterielle Infektion vermutet? Weil Tyrosur ist eigentlich eine antibiotische Hautsalbe (auf die Bakterien auch Resistenzen bilden können)

Ich würde eher auf eine Pilzinfektion tippen; auch wenn es nicht juckt.

Besorge Dir Betaisodona Salbe in der Apotheke, das bringt sowohl Bakterien als auch Pilze um. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Streiche es Dir 2 oder 3mal am Tag dünn auf. Achtung, es färbt ein wenig.

Therapiedauer bei Pilzerkrankungen: Wochen

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

Kontraproduktiv
Fragesteller
Danke für die Antwort. Das es eine Pilzinfektion sein könnte, hatte ich heute auch im Kopf und da hatte ich schon Clotrimazol AL 1% Creme, 50 g bestellt. Die ist speziell gegen viele Typen von Pilzerkrankungen. Hast du eine Ahnung, ob es die auch tut, oder ist dein Tipp die bessere Wahl? Ich habe auch die Vermutung, dass meine Klimaanlage im 98er Golf durchaus mit Pilzen befallen sein könnte, und mir das täglich in das Gesicht weht, da letztens schon richtiger Schwamm aus dem Lüfter kam.
Kontraproduktiv
Fragesteller
@Kontraproduktiv

Und nein, Tyrosur war eine Empfehlung von der Apothekerin. Hatte ja auch irgendwie erst geholfen, aber mittlerweile nicht mehr. Mein Hausarzt hat mich nur zum Hautarzt überwiesen, und die sind hier scheinbar maßlos überstrapaziert.

Doshinkan  07.08.2018, 09:40
@Kontraproduktiv

Ich bin kein Hautarzt.

Persönlich würde ich mir ohne gesicherte Diagnose keine Pilzsalbe aufs Gesicht tun.

Betaisodonasalbe hat einen unspezifischen Wirkmechanismus, der Bakterien und Pilze umbringt. Kostet nur ein paar Euro.