Aus 5m in 2m tiefes Wasser springen?

1 Antwort

Hallo,

Ist ja eigentlich keine Gesundheitsfrage, könnte hinterher aber eine werden.

Lass es bitte!!!

Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Jahren genau so etwas versucht. Der war damals gerade 18 Jahre alt. Das ging bei dem leider schief und seit her sitzt er querschnittsgelähmt im Rollstuhl.

Ähnlich war es vor mittlerweile fast 30 Jahren bei mir: Das war eine Art Mutprobe, deren Details ich hier nicht erläutern möchte. Jedenfalls bin ich mit dem Hinterkopf auf eine Treppenstufe geknallt und lag sechs Wochen mit Schädelbruch im Krankenhaus. Zum Glück habe ich mich vollständig erholt. Die Ärzte meinten aber, ich hätte unfassbares Glück gehabt.

Das Leben kann sich unheimlich schnell fundamental ändern, nur weil man einmal eine Dummheit begangen hat.

Viele Grüße

Michael

Michael321  28.08.2023, 20:28

Ich habe mal gegoogelt.

Für 5m Sprungtürme ist eine Wassertiefe von min. 3,80m vorgeschrieben. 2m ist also potenziell lebensgefährlich! Die 50cm Schlamm würde ich nicht mitrechnen, weil der Schlamm sich sicherlich anders verhält, als Wasser.