Frage von Puetti01, 206

Vernarbte Wadenmuskulatur

Hallo, ich habe vor 25 Jahre mit Fussballspielen aufgehört, eigentlich ohne grosse Verletzungen. Vor Jahren wollte ich mit dem Laufen anfangen, aber beim 2. mal tat mir die Wade extrem weh, so dass ich den Rest humpeln musste. Ok. dann erst mal Jahre wieder nichts gemacht. Jetzt wollte ich mit dem Fussball wieder anfangen - bin 48 - in den Alte Herren, jedoch beim Warmmachen schon Schmerzen/Stiche in der Wade, jedes Mal-also Trainingsabbruch. Gestern beim Arzt gewesen, der eine Narbe in der Wadenmuskulatur -die man klar und deutlich sehen konnte- festgestellt hat. Muss von einem alten Muskelfaserriss oder Muskelbündelriss herkommen, obwohl ich mich an keiner dieser Verletzungen erinnern kann. Der Arzt sagte, man könne da nichts machen. Ist das wirklich so, weil ich eigentlich nur etwas bei den AH mittrainieren möchte.... Ein Tipp wäre hilfreich, ob es wirklich so ist.

Antwort
von fragezeichen1, 206

Hey... Ja, da kann mann wirklich nichts mehr machen. Zumindest hat das mein Hausarzt auch gesagt, bzw. auch mein Orthopäde. Habe auch eine Verletzung am rechten Oberschenkel. Du musst den Schmerz einfach unterdrücken. Zumindest mache ich das seit Jahren so, seither spüre ich fast keinen Schmerz nicht mehr. Man kann sich auch Cortison spritzen lassen, das hält dann für ca. 3 Wochen an... Ist aber auch keine Lösung :-) Man könnte die Vernarbung noch einmal aufschneiden, jedoch bildet sich dort auch wieder eine Narbe, das heißt, Narbe wird wieder zu Narbe... Lg

Antwort
von Winherby, 175

Verstehe ich Dich jetzt richtig? Du glaubst also Deinem Arzt, -der Dein Bein genau untersucht hat-, nicht und möchtest hier von Laien, -die Dein Bein aber nie gesehen haben-, wissen, ob Dein Arzt Recht hat? Ähem, das muss man wohl nicht verstehen.

Antwort
von walesca, 162

Hallo Puetti01!

Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, zu einem Osteopathen zu gehen, der auch die Faszien-Behandlung beherrscht. Möglicherweise kann er solche Verhärtungen ein wenig lösen. Einfach mal nachfragen!! Anruf genügt, dann weißt Du Bescheid.

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community