Muss ich mit der Wunde zum Arzt? No.2

Foto von gestern - (Behandlung, Arztbesuch, Schnittwunde) Foto von heute - (Behandlung, Arztbesuch, Schnittwunde)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Do nothing 67%
Arzt 33%
Hilfsmittel kaufen 0%

7 Antworten

Arzt

Theoretisch muss eine derartige wunde genäht werden, aufgrund der Tiefe, da du sie aber schon so lange hast wird nähen nicht mehr helfen und Klammern auch nicht, also bleibt dir nur noch nichts zu tun.

Do nothing

Wenn du die Wunde gut desinfiziert hast und aufpasst, dass nichts rein kommt brauchst du nichts weiter zu tun. Zum Arzt musst du, wenn es sich entzündet bzw.eitert.

Arzt

Diese Klammern zum Kleben schneidet man sich selbst aus Pflaster. Aber wie es aussieht hätte das schon früher gemacht werden müssen. Die Wunde muss professionell gereinigt werden, Wundgel oder PVP-Jod AL Salbe und eine Kompresse drüber und mit Klebevlies befestigen. Damit solltest du zum Arzt gehen.

Do nothing

Viel kannst Du nicht mehr machen. Das hätte gleich genäht werden müssen, jetzt ist es zu spät. Die Pflasterstreifen bringen es auch nicht (mehr). Du wirst eine hässliche Narbe als Andenken zurückbehalten. Sieh zu, dass sich das nicht noch entzündet, sonst musst Du zum Arzt. Wenn die Wunde zugeheilt ist, kannst Du mit Narbenreduziercreme (Apotheke) anfangen, die Narbe unauffälliger zu kriegen.

Arzt

Hallo! Auf jeden Fall würde ich zu einem Arztbesuch raten! Schon allein wegen dem Infektionsrisiko. Das sieht ja schlimmer aus als ein kleiner Schnitt.