Frage von Katiluna, 8.042

Augenlid brennen, Jucken, schuppig

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Augen juckt, brennt und schuppt... Kann mir jemand sagen was das sein könnte und was ich gegen das jucken tun kann.... Danke

Antwort
von Alois, 8.042

Hallo Katiluna,

auf jeden Fall erkennt man auf dem Bild eine Konjunktivitis (=Bindehautentzündung) sowie eine Lidschwellung; ob noch weitere Teile betroffen sind, ist ohne Spaltlampe sicherlich nicht beurteilbar.

Der Ursachen sind leider sehr viele, von einfacher Überreizung über bakterielle Infektionen bis hin zu Herpes und vieles mehr; Gefahren für das Auge selbst sind zwar selten - aber durchaus real. Die Therapie besteht in 1.Linie aus Augensalben und Tropfen, deren Zusammensetzung sich nach der Ursache richtet (z.B. antibiotikahältige bei bakteriellen Entzündungen oder antihistaminhältige bei Allergien etc.)

Mein Rat: Bitte nimm den augenärztlichen Notdienst in Anspruch - denn ohne exakte Diagnose ist keine weitere Hilfe möglich.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Dainese100, 3.305

Hallo Katiluna,

mich würde interessieren was bei Dir damals rausgekommen ist. Ich leide seit neun Wochen an den selben Symptomen und keiner kann mir so recht helfen. Meine Augen sehen übrigens wie Deine aus und teilweise noch schlimmer. 

Vielen Dank für Deine Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community