Trockenes Ohrekzem, noch jemand? Welche Salbe benutzt ihr? Was kann helfen?

3 Antworten

ich habe auch immer mal wieder ohrekzeme.

was mir schon lange hilft, ist

NEO-BALLISTOL -Öl !

Ein erstaunliches naturprodukt, das ich sehr schätze, auch für andere zwecke, wie z.b. entzündetes zahnfleisch, man kann es also auch innerlich nehmen. mich kann man mit cortison & konsorten jagen - leider fällt den ärzten kaum noch was anderes ein!

tags und nachts auftragen - bei mir ist das ekzem nach 3 tagen weg.

billig und gut, reine natur - was will man mehr.

Mir hat ADVANTAN-Salbe geholfen, hat mir die Hautärztin verschrieben, ausserdem benutze ich jeden Morgen etwas Olivenoel, das ich dann ins Ohr einreibe. Die Ärztin sagt, Olivenoel kann nicht schaden, wie gesagt, die Salbe ist prima, ist aber verschreibungspflichtig.

Mir helfen am besten Schwedenkräuter. Ich habe immer ein Fläschchen dastehen und gebe einige Tropfen auf einen kleinen Wattebausch und stecke sie für einige Minuten in die Ohren. Anschließend creme ich sie mit einer Fettsalbe, ich nehme auch gern Bepanthen, ein. Sehr gut finde ich aber auch den Tipp, den ich hier gefunden habe, beim Duschen die Ohren mit warmen Wasser ausspülen, einfach die Brause in Richtung Ohr halten, das Wasser läuft wieder raus, aber das Eincremen nicht vergessen.

Hab noch nie was von Schwedenkräutern gehört aber werde mal googeln. Fettsalbe nehm ich ja auch. Momentan einfach Vaseline. Ok.. hmm ja werd das mit dem Wasser mal austesten. Danke

@mami28HH

Die gibt es in der Apotheke und man setzt sie mit 38-40% Schnaps an. Bepanthen ist besser als Vaseline.

@dinska

Oh ahhhh hab grad Teebaumöl ausprobiert... keine gute Idee... ahhhhhhh Werds als nächstes mit den Kräutern probieren ...