Augen jucken / brennen aber NUR zu Hause, warum?

3 Antworten

Es können irgendwelche Stoffe in Farben oder Möbel sein, die du nicht verträgst. Ich würde mal einen Sachverständigen beauftragen, die Wohnung auf Schadstoffe zu überprüfen. Wichtig ist auch immer das regelmäßige Lüften und hier nicht nur die Fenster ankippen sondern richtig öffnen und mal eine Weile für Durchzug sorgen. Aber wie gesagt, was richtig los ist, kann nur ein Experte an Ort und Stelle ermitteln.

Du hast vermutlich irgendeine Allergie auf vllt einen Baustoff, der bei dem renovierten Gebäude genutzt wurde oder auf den Teppichboden (falls da einer drinnen ist). Ich würde dir raten, mal deinen Hausarzt aufzusuchen und evtl einen Allergietest machen zu lassen.

Gibt es in Deiner Wohnung Schimmel? Das wäre mein erster Gedanke. Es scheint ja nicht die Farbe zu sein, die sollte nach drei Monaten ja langsam trocken sein...