Auf einmal schwarzer Punkt da?

5 Antworten

Hallo,

das ist eine harmlose Blutblase, die wie eine normale Blase entsteht.

Durch Reibung/Quetschung wurde ein kleines Gefäß verletzt. Tritt Blut in den Zwischenraum der Hautschichten, entsteht dann die Blutblase. Die Haut über der Blase schützt vor Verletzung von Keimen.

I.d.R. heilen die Blutblasen von allein innerhalb von 3-7 Tagen ab. Damit die Haut nicht versehentlich aufreißt oder die Blutblase platzt, schütze die Stelle ggf. mit einem Pflaster.

LG

irgendwo gezwickt und dann platzt ein mini Blutgefäß. also nix besonderes

Auf der Vergrößerung sieht das nach einem Mini-Hämatom aus, möglicherweise nach einer unbewussten Mini-Quetschung.

Völlig harmlos, ist nach einer Woche wieder weg.

Ein mini Bluterguss unter der Haut! Eventuell hast Du Dich (unbemerkt) irgendwo geklemmt.
Ganz harmlos.

Das ist ein Mini-Hämatom. Da sollte man in der jetzigen Zeit an den verstorbenen Dachdecker-Unternehmer Ernst Neger aus Mainz denken. Der hatte ein passendes Lied dazu geschrieben.