Angst Hirntumor?

4 Antworten

Angst vor Krebs im Hirn hat wohl jeder, - warum steigerst Du Dich denn da so rein?

Gegooglet hast Du auch schon, da frage ich mich aber wie und wo. Denn Deine Angst sollte nach dem Gegoogle weg sein.

  • Folgende Symptome treffen bei Hirntumor (auch bei einem gutartigen) zu: Kopfschmerzen.
  • epileptische Anfälle.
  • Wesensänderung.
  • Konzentrationsstörungen.
  • Müdigkeit, Leistungsabfall.

Wobei die Kopfschmerzen oder auch die Müdigkeit und Vergesslichkeit auf etliche andere Probleme hinweisend sein können.

Also mach Dich nicht jeck und höre auf zu googlen. Starre weniger häufig auf´s Smartphone, bewege Dich öfter geh raus mach Sport und iss vernünftig ausgewogen, das sind die häufigsten Fehler der Jugend heute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein

dann hättest andere Symptome

Nfnkdn689
Fragesteller

Welche denn?

Hallo Nfnkdn689,

ein Hirntumor ist bei dir sehr unwahrscheinlich. Deine Symptome haben höchstwahrscheinlich andere Ursachen.

  • Müdigkeit ist ganz normal, wenn man gerade einen Infekt hatte.
  • Vergesslichkeit ist auch ganz normal in der Pubertät, denn da "baut sich das Gehirn gerade um".
  • Bauchkrämpfe können viele Gründe haben, aber sie sind kein Symptom für einen Hirntumor.
  • Kopfschmerzen haben meistens auch andere Ursachen. Menschen mit einem Hirntumor haben entweder gar keine Kopfschmerzen oder die Kopfschmerzen kommen erst nachdem schon neurologische Ausfallerscheinungen auftraten, wie z. B. Lähmungen, Sprachstörungen, Sehstörungen, Ohnmachten,...

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=0yf6a3cRyvY

Natürlich, das wäre das Naheliegendste!

Nein, natürlich eher sehr unwahrscheinlich!
Kopfschmerzen, Müdigkeit und Vergesslichkeit haben eher etwas mit der Pubertät und dem damit verbundenen Alter zu tun!
Die Bauchschmerzen können von seelischen Problemen kommen.

kllaura  15.11.2023, 06:44

Weiblich ist es die Puppertät. Dann stellt man die Puppe ins Regal, den Freund dabei und die Eltern. Als Mädchen legt man sich jetzt in Bett und heult über die Blödheit von Eltern und Freund. Darum Puppertät.

Pubertät können nur Buben haben. Wenn die spinnen, sitzt der Pubs quer. Vom Aussehen weiß er nicht wo er raus soll. Man hat entsprechend das Gesicht. Auf das jetzt ewige Aussehen hat man sich medizinisch eingestellt. Bei der Darmspiegelung ist der Einlauf heute oral.

Solche Sprüche lernt man von Papi Proktologe.