Akne mildern?

2 Antworten

Hallo!

Wie behandelt ich die stellen am besten?

Ich vermute mal, dass es sich mehr als nur um Mitesser handelt. Bei Papeln oder Pusteln ist es ratsam, einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin aufzusuchen um Narbenbildungen zu verhindern.

Hier ist es schwierig individuelle Ratschläge zu bekommen. Schon allein deswegen, dass es verschiedene Hauttypen und Hautzustände gibt. Dann kann es mehr schaden als nützen.

Mein einziger Rat wäre, Finger weg vom selbst Drücken, insbesondere Mitesser, die zu Papeln oder Pusteln bis hin zu Vernarbungen führen können.

Da ein Hautarzt meist ausgebucht ist, kann es durchaus hilfreich sein, zwischenzeitlich einen Apotheker oder Drogisten zu Rate ziehen.

Ein entsprechendes Mittelchen, die richtige Hautreinigung sowie -pflege können bereits erste Schritte in die richtige Richtung sein.

Wenn das Papele Rasierwassernimmt, wie Davidoff Cool Water, dann reibe dein Gesicht mit ab. Das ist nicht im Geruch so streng männlich. Ansonsten kaufe Watte und lasse die von deinen Eltern Vodka im Discounter kaufen. Damir reibst du die Haut ab.