Abszesse und Furunkeln im Gesäßbereich?

2 Antworten

Ich habe auch immer wieder Abzesse. Einer am Gesäs wurde auch operativ entfernt. Bei kleineren nehm ich zugsalbe und ilon die grüne,ehemals Ilon Abzess Salbe. Im Gürtelbereich auch oft. Seit ich 20 kg abgenommen habe und keinen Alkohol mehr trinke,hab ich viel weniger Furunkel als fruher,keine Ahnung ,ob das zusammenhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels80  08.02.2021, 13:53

Ach noch eine Ergänzung. Akne ist eher oberflächlich. Abzesse oder Furunkel,sind ja grösstenteils "unterirdisch".

Hallo, hast du den schon Cremen benutzt meine Mutter ist auch anfälliger für Furunkel und hatte Creme die ihr super geholfen hat.