500 kcal bisher, kann ich jetzt plötzlich auf 1500 kcal springen?

1 Antwort

500kcal am Tag ist alles andere als gesund, am Anfang freut man sich über die verlorenen Kilos aber es wird nicht lange dauern da wechselt dein Körper dann auf Sparflamme. Rechne dir deinen Kcal Bedarf auf, wenn du im Defizit bleibst und da reichen auch schon 200kcal und man nimmt mit der Zeit gut ab. Wenn du auf 1500kcal hochgehst, hast du natürlich einen Jojo Effekt. Aber auf Dauer 500kcal sind nicht gut. Wenn du einen Fastentag einlegst, mag das gehen.. alles andere ist ungesund