5 Tage überfällig schwanger oder nicht?

1 Antwort

Vermutlich ein Ungleichgewicht in den Hormonen.

Mandeln und Marzipan schwemmen Östrogen aus; Hefe, Holunder, Hugo, Hopfen (Bier!), Soja und Salbei halten den Pegel etwas länger oben und bewirken eine Überfälligkeit.

Knoblauch und Ingwer enthalten Testosteron und wirken damit dem Östrogen entgegen.

Progesteron und Östrogen müssen abfallen, damit die Blutung kommen kann.

Und doch hilft vor allem Hefe, um die Schmerzen zu lindern.

Du musst da einfach mal ein bißchen experimentieren.

Weinerlichkeit/Depressivsein deutet hin auf zuwenig Östrogen, Aggressivsein auf zuviel (dann helfen Mandeln/Marzipan, Ingwer/Knoblauch, oder aber auch etwas Schafgarbe - unsere stärkste Progesteronpflanze).