2 Probleme. Kann jemand helfen?

2 Antworten

Hallo,

zum 1. Problem: Kühlen

Zum 2. Problem: Die Ursachen der Beschwerden können nerven- oder gefäßbezogen sein. Bandscheibenvorfall oder Ischias sollte der Arzt eigentlich erkennen. Ebenso Fußfehlstellungen, die ins Bein ziehen können. Dann bleiben noch Muskel- oder Sehnenerkrankungen des Beines übrig. Aber auch andere Faktoren wie Diabetes könnten eine Rolle spielen.

LG

Buddy156
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werd langsam wirklich narrisch. Dieser Konstante Schmerz im Oberschenkel ist so lästig und von jedem wird man dafür gefühlt belächelt. Ich hoffe der andere Orthopäde kann mir weiterhelfen.

Ellypsis  27.01.2024, 22:37
@Buddy156

Gerne :) Für einen Bandscheibenvorfall ist es eher untypisch oder Ischias, die sich mehr durch andere Symptome äußern wie Kribbeln bis hin zum Taubheitsgefühl. Und die Leitschmerzen mehr im unteren Rücken und Gesäß sind.

Der Sportmediziner ist ebenso spezialisiert wie ein Orthopäde. Sie haben mehr Erfahrung mit deinen spezifischen Symptomen als ein Allgemeinmediziner. Es könnte auch sinnvoll sein, weitere diagnostische Untersuchungen wie z.B. eine US-Untersuchung oder eine MRT durchführen zu lassen um mögliche Ursachen genauer zu identifizieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Fachärzte weiterhelfen können. Gute Besserung! LG

Buddy156
Fragesteller
@Ellypsis

Bandscheibe und Ischias schließe ich tatsächlich auch aus, da die Symptome nicht meinen entsprechen. Ich finds einfach nur so schade weil ich ewig auf den Termin gewartet hab und dann kurz geschaut wurde und mit der Aussage: mehr Bewegung hilft wieder verabschiedet. Naja jetzt warte ich noch die 2 Wochen auf den anderen termin und bin dann hoffentlich bald schlauer & hoffentlich schmerzfrei. Hab in den letzten 3 Jahren genug Schmerzen durchlebt, reicht dann auch irgendwann.

Danke dir 😊

Ellypsis  28.01.2024, 02:24
@Buddy156

Oje, und dann die "Aussage: mehr Bewegung hilft wieder", typisch, wenn man sich nicht die Mühe macht. Manchmal kann es sogar auch sehr schädlich sein. Da wäre ich echt frustriert gewesen. Ich hoffe sehr, dass dir das nicht auch bei dem nächsten Orthopäden passiert. Vlt. gleich noch Termine bei anderen Orthopäden buchen ;) Aber dann nicht vergessen, die abzusagen, wenn du mit 2. Arzt zufrieden bist. Danke für den Stern :)

Buddy156
Fragesteller
@Ellypsis

Es ist Gottseidank ein Orthopäde, der sehr beliebt bei uns ist und man auch nur schwer einen Termin bekommt. Er nimmt sich viel Zeit.. bin wirklich froh, dort einen Termin bekommen zu haben 😊 ja Bewegung ist schon häufig die Antwort auf alles ( laut den Ärzten) schade eigentlich. Sehr gerne, deine Antwort war wirklich sehr nett 😊

2.Problem… ich hab seit Oktober immer wieder das Gefühl einer gezerrten Wade und gezerrten Oberschenkel. Am Anfang kamen und gingen die Schmerzen wie sie Lust und Laune hatten.. seit einem Monat hab ich diese aber konstant. Zu dem hat sich noch ein Schmerz hinzugesellt zwischen Oberschenkel und po in diesem Knick ich hoffe ihr versteht welchen Bereich ich meine. Es tut konstant weh, egal ob liegen sitzen oder laufen. Aber nur dieser Knick. Beim Arzt war ich schon aber ohne Befund.. Soll mich mehr bewegen. Ich beweg mich jeden Tag eigentlich ausreichend. Hab in 3 Wochen einen Termin bei einem anderen Orthopäden.“

Hier könnte es ein Problem an der Lendenwirbelsäule geben.
Es könnte ein Nerv irritiert sein, eine Blockade, eine Bandscheibenvorwölbung oder auch ein Bandscheibenvorfall.
Um das festzustellen, ist der Orthopäde zuerst einmal der richtige Ansprechpartner!

Bei welchem Arzt bist Du damit gewesen? Beim Hausarzt ?

Buddy156
Fragesteller

Nein bei einem Orthopäden . Hab aber sonst keinerlei Probleme bis auf das gezerrte Gefühl aber der Schmerz z.B in dem Knick fühlt sich nicht muskulär an. Fühlt sich an als wärs unter der Haut.

Charlie69  26.01.2024, 16:56
@Buddy156

Das ist eigentlich ein ganz typisches Gefühl für eine Nervenirritation, wenn es ein Problem in der Lendenwirbelsäule gibt.

Google mal: Beschwerden Bandscheibenvorfall, LWS.