Wunde im Mund nach snus heilt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, liegt an der „Vape“ 33%
Einfach länger warten 33%
Umbedingt zum Arzt 33%
Was anderes 0%

2 Antworten

Jo also ich vape auch aktiv und nehme hin und wieder snus. Also nach meiner Erfahrung hatte ich noch nie Probleme mit dem Abheilen von Wunden im Mund aufgrund der Vape. Vielleicht war der Snus vorm einlegen irgendwie verunreinigt oder dreckig (ich nehme mal an das du ihn von jmd angeboten bekommen hast) und das hindert die Wunde am heilen. Wenn es in paar Tagen nicht besser wird würde ich mal zum Hausarzt schaun, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

Einfach länger warten

Deine Schleimhaut an der Liegestelle des Snus ist wohl sowas wie überreizt/verätzt. Sie war ja die Säure im Tabak nicht gewöhnt und reagiert nun eben gereizt. Meistens heilen Wunden im Mund gut und selbstständig, Du musst einfach länger warten.

Das Nikotin verengt die Blutgefäße, so gelangt von allen Feinstoffen, die der Körper für einen Heilungsprozess braucht, weniger an die Wunde, wie es für den raschen Heilprozess nötig ist. Daher wäre es wohl eher von Vorteil mal kurzfristig ohne Nikotin zu vapen.

kllaura  31.03.2023, 22:16

Viele wissen gar nicht ,dass schon sehr schwache Säuren Auswirkungen auf dem Körper haben. Bestes Beispiel ist der Joghurt bei Schuppen auf der Kopfhaut. Die tote Haut hat kein Widerstand und wird von der Milchsäure weg geätzt. Die nachkommende haut aber gepflegt. Und mit stärkeren Säuren, als die Milchsäure im Joghurt,..... das sind doch Schleimhäute.

1